Thema:
Die Leute werden immer blöder... flat
Autor: Xtant
Datum:23.07.22 17:00
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

...ja, haut auf mich ein, aber es ist so. Was inzwischen abgeht ist nicht mehr feierlich. Dabei bräuchten wir bei den Temperaturen dringend ein Sommerloch, so wie es früher üblich war. Dazu der extreme Personalmangel auch bei uns... es fehlen gut 10% an Leuten, dazu ein hoher Krankenstand. (und das wäre auch mit drei Euro mehr die Stunde nicht groß anders)

Gestern war ich neben der ganzen Post mit 120 Paketen unterwegs - in unter-1.000-Einwohner-Dörfern, also nix Großstadt. Vorgestern 350 Kilo Tierfutter alleine für ein 800-Seelen-Kaff. Manchmal müssten wir inzwischen eigentlich nachrechnen, ob wir vom Gesamtgewicht her überhaupt noch fahren dürfen. Die Reifen sehen jedenfalls manchmal im Stand nicht mehr so gesund aus.

Teilweise ist inzwischen ein VW Transporter mit 60, 70 Paketen so gut wie voll. Früher hast du da locker über 150 Stück reingebracht. IMO bräuchte es einen Speziallogistiker für Fracht, die noch nicht Speditions-würdig ist, aber einem normalen Zusteller eigentlich nicht mehr zugemutet werden kann.

Das sind alles Ausmaße, die vor gerade mal vier, fünf Jahren selbst zu Weihnachten was Besonderes waren. Aus der PackStation des 5.000-Einwohner-Städtchens holen wir regelmäßig 30, 40, 50 Retouren pro Tag. Dazu kommen die 3 Paketshops. Zu 70, 80 Prozent sind das Klamotten-Retouren von Frauen. Überhaupt würde ich einfach mal kühn behaupten, dass nicht wenige Frauen in den 20ern und 30ern Online-bestellsüchtig sind.

Und was Tag für Tag für ein Scheiß zusammenbestellt wird... uns geht's immer noch viel zu gut.

Ich mag meinen Job trotzdem. :D


< antworten >