Thema:
Re:Scholz und die Uniper Rettung flat
Autor: Droog
Datum:23.07.22 12:25
Antwort auf:Scholz und die Uniper Rettung von Telemesse

>Also wenn ich das richtig lese heißt das, das nun auch alle die noch bis Jahresende Gasverträge zu günstigeren Konditionen haben bereits ab September mit deutlichen Preissteigerungen beglückt werden.
>
>„Damit Uniper eine Perspektive habe, müsse das Unternehmen die steigenden Einkaufspreise weitergeben können, sagte Scholz. Dies sei bisher zum 1. Oktober geplant, vielleicht auch schon früher zum 1. September.
>Damit würden die Gaspreise für die Endverbraucher steigen, sagte Scholz. Es könne damit sein, dass eine vierköpfige Familie 200 bis 300 Euro mehr pro Jahr zahlen müsse.“
>
>D.h. der durchschnittliche Malocher und Steuerzahlerallmann finanziert die „Rettung“ eines 160 Milliarden Euro Umsatz Energiekonzerns und natürlich dann noch zusätzlich die Almosen die an Rentner und Studenten verteilt werden sollen. Wie Scholz da auf nur 2-300 Euro Mehrbelastung im Jahr kommt ist mir auch ein Rätsel. Wenn Uniper die Preise durchreicht werden selbst 2-300 Euro im Monat nicht ausreichen.



Ich gehe mal davon aus, das dass schon einigermaßen durchkalkuliert wurde. Es wird sicherlich jeder zu spüren bekommen, aber zig hundert Euro mehr im Monat werden sich wohl kaum verkaufen lassen.


>
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-kuendigt-wegen-hoher-eniergiekosten-wohngeldreform-an-a-7e6f6201-860b-469c-98f0-ad17894b8f3b]


< antworten >