Thema:
Re:Heute auch mal probiert flat
Autor: hellbringer
Datum:23.07.22 01:40
Antwort auf:Heute auch mal probiert von Stahlanbeter

>Und nicht überzeugt. Schmeckt genauso fad wie die normalen Burger King Burger aus meiner Erinnerung. Da mach ich mir zu Hause in 5 Minuten ohne Mühe nen viel besseren Burger.
>
>Ist aber immerhin eine alternative für Heißhunger auf ner langen Autobahn-Fahrt. Bei normalen Raststätten bekommt man als nicht-Fleischesser oft einfach nur ein altes eingetrocknetes Brötchen mit Käse. Die BK dinger sind immerhin frisch zubereitet.


IMHO machen vegane Ersatzprodukte dort am meisten Sinn, wo sonst Fleisch mit niedriger Qualität eingesetzt wird. Also eben solche Fastfoodlokale.

Dass ein veganer Burger mit hochqualitativem Fleischburger nicht mithalten kann, das überrascht mich nicht.

Warum zum Beispiel ein Big Mac unbedingt Fleisch enthalten muss, das versteh ich nicht, da man so gut wie kein Fleischgeschmack hat und der eigentliche Geschmack von der Sauce kommt. Wenn man also eine gute Lösung für eine fleischähnliche Konsistenz mit wenig Eigengeschmack gefunden hat, macht es durchaus Sinn auf Fleisch zu verzichten und unzähligen Tieren das Leid zu ersparen nur um als geschmackloses Stück Schuhsohle in einem Fastfoodburger zu landen.


< antworten >