Thema:
Re:Frauen-EM flat
Autor: DJS
Datum:22.07.22 17:26
Antwort auf:Frauen-EM von Blanko

>Ich hab schon seit vielen Jahren immer wieder versucht, Frauenfussball gut zu finden.  Und musste mir in der Vergangenheit immer wieder eingestehen, dass das bei allem Wohlwollen leider nix für mich war. Einfach ein zu krasser Unterschied zu dem, was ich sonst gewöhnt bin (bin halt Bayernfan und sehe entsprechend viele Spiele auf Topniveau - nicht nur vom FCB sondern eben in BL, CL, Pokal. Gucke ab und an aber auch mal 2. BL, darunter eher nicht. Flame on, aber so ist es halt nunmal bei mir).
>
>ABER: irgendwas ist da passiert. Hab jezt ein paar Spiele bei der Frauen-EM angeschaut und muss sagen das ist wirklich ansehnlicher Fussball mittlerweile, den ich mir gerne anschaue! Vor allem natürlich von den Topteams aus Nationen, deren lokale Ligen seit Jahren stark gefördert und professionalisiert werden bzw. deren Spielerinnen in entsprechend solchen Ligen spielen.


Ich war schon immer Fan vom Frauenfußball, aber du hast recht, es ist wirklich was passiert. Man sieht viel mehr direktes Spiel und nette Kombinationen. Das sieht deutlich flüssiger aus als früher.

Und eine Sache ist halt immer noch so viel besser als bei den Männern. Gestern in der 10min wurde eine Spielerin mit dem Fuß ins Gesicht getroffen. Keine Rudelbildung, kein Gemecker von 20 Mann, nichts. Die Spielerin hat (logischerweise) etwas gebraucht um klarzukommen und dann ging es ohne Show weiter. Will gar nicht daran denken was ein Neymar daraus gemacht hätte.


< antworten >