Thema:
Re:"Leuchtende Nachtwolken" flat
Autor: Montana
Datum:22.07.22 15:30
Antwort auf:Re:"Leuchtende Nachtwolken" von Pat Bateman

>Deine Bilder (auch weiter unten) sind der Hammer!
>Wie viel Geld muss man denn in Ausrüstung und ggf. noch Software stecken, um solch eine Qualität zu kriegen?


Wenn es nicht das neueste sein muss, kann mit einer DSLR (also digitaler Spiegelreflex) auch gebraucht einsteigen. Dazu ein "Volkstele-Zoom" von Tamron oder Sigma. Für Kamera+Objektiv kann man, wenn man sie günstig bekommt, für insgesamt ca. 2000 Euro dabei sein und fast alles schon (freihand dank Stabi im Objektiv) fotografieren.

Alle meine Bilder hier sind mit einer solchen Ausrüstung entstanden (Nikon D500+Tamron 150-600; neu für seinerzeit 2.500 €; viel Geld, aber noch bezahlbar imo).

Die Basis-Software (RAW-Entwickler) gibt es vom Kamera-Hersteller kostenlos, damit kann schon mal anfangen.

Die neueste Technik (spiegellos) ist schweineteuer und muss für den Einstieg eigentlich nicht sein. Weitere Software hat auch seinen Reiz und hilft, dass die Bilder noch schöner aussehen.


< antworten >