Thema:
Eisvogel-mein Lebenstraum flat
Autor: Montana
Datum:22.07.22 15:26
Antwort auf:Fotos Nr. 9 - Bitte lächeln! von fresh p

[https://abload.de/img/eh_dxoikjzt.jpg]

Vor zwei Jahren hätte ich es noch kaum für möglich gehalten, überhaupt mal einen von weitem zu sehen. Dass ich durch besondere Umstände auf wenige Meter herankommen und sogar Bilder machen könnte, hätte ich mir nicht träumen lassen. Seit meiner Jugend war das schon so ein kleiner Traum.

Zur Situation. Die Seen waren fast zugefroren, sodass er immer wieder an die wenigen, offenen Stellen kam. Es lag Schnee. Ich habe aus dem Krankenhaus ein weißes Bettlaken mitgehen lassen und mich darin eingewickelt und mich auf einen kleinen Klappstuhl gesetzt. Er hat diese lachhafte Tarnung nicht durchschaut und mich für einen Teil der Winterlandschaft gehalten.

So nahe bin ich ihm nie wieder gekommen. Das waren intensive Tage.


< antworten >