Thema:
Re:"Leuchtende Nachtwolken" flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.07.22 14:49
Antwort auf:"Leuchtende Nachtwolken" von Montana


>Es sind die höchsten Wolken unseres Planeten. In 80 km Höhe (das uns bekannte Wettergeschehen geht bis 13 km) werden bei -140 Grad Eiskristalle auch noch von der Sonne angestrahlt, wenn der Himmel schon dunkel ist und die Sterne leuchten. Nur 20 km höher beginnt der Weltraum.
>
>Ich wünsche mir jetzt einfach, dass auf meinem Foto kein Menschendreck, sondern zerfallene Meteoriten die Staubkristallisationskerne für die Eiskristalle waren ;-).
>Die Farben sind typisch (gelb und silber-perlmutt).
>
>Am Folgetag, bei ebenso klarem Himmel, gab es keine zu sehen, warum auch immer.


Geil. Wie lange hast Du beleucht, bzw. wie deutlich waren die mit dem bloßen Auge zu sehen?


< antworten >