Thema:
Re:Stellt euch mal nicht so an *edit* flat
Autor: sYntiq
Datum:22.07.22 11:31
Antwort auf:Re:Stellt euch mal nicht so an *edit* von Droog

>Im Grunde gar nicht, aber es befreit halt. Die Sonnenanbeter kann ich in diesen Zeiten absolut nicht mehr verstehen, wenn die allgemeine Lebensgrundlage auf dem Spiel steht. Viele scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben, aber so lange man seine frische Bräune bewundern darf und knackige Frauen-oder Männerschenkel in Shorts einen ablenken.... Man kann halt wie bei Covid, Krieg und Co vor unangenehmen Themen die Augen verschließen, man wird aber zwangsläufig darüber stolpern.

Ich kann im Gegensatz überhaupt nicht verstehen wieso man in diesen Zeiten wirklich ALLES politisieren und moralisieren muss.
Wenn jemand sagt "Ich mag das derzeitige Wetter" dann heisst es erst einmal ABSOLUT NICHTS anderes als dass derjenige das derzeitige Wetter mag.
Es heisst NICHT "Mir ist der Klimawandel scheiss egal", "Klimawandel gibt es eh nicht" oder dass man vor den Probleme die Augen verschliesst. Es heisst auch NICHT "Ich find es geil das wir jetzt so ein Klima/Wetter auch in Deutschland haben und hoffe das es immer so weitergeht" oder ähnliches. Es heisst auch NICHT das man nicht über die Probleme die das aktuelle Klima mit sich bringt nachdenkt und dass diese einem nicht bewusst sind.

Es gibt, auch bei den Usern hier in Forum so viele Verhaltensweisen die u.a. auf Grund der Klimaerwärmung diskussionswürdig, ja wenn nicht gar anprangerungswürdig wären und NIEMAND etwas sagt, aber bei einem "Ich mag das Wetter" wird sofort die Klimakeule ausgepackt? Was stimmt mit dir/euch nicht?

>Ich wünschte mir ja auch, es wäre praktisch alles in Butter und man könnte ausschließlich über belangloses Genderzeugs poltern oder wenn diverse Produkte im EH nicht vorrätig sind, sorry. ;-)

Natürlich ist nicht alles in Ordnung, aber auch hier: Woher willst du wissen ob andere ausschliesslich über belangloses Zeug reden? Vielleicht reden sie ja auch nur mit dir über belangloses Zeug und über ernste Themen lieber mit anderen? :P
Es soll sogar Leute geben die ernste, wichtige Themen beschäftigen UND GLEICHZEITIG auch belangloses Zeug.
Oder ist das jetzt verboten nur weil wir beim Klima schon 5 nach 12 haben?
Ich hoffe du verkneifst dir dann auch so belanglose Dinge wie "Filme/Serien gucken/streamen" oder "Videospiele" . Überleg doch mal was das alles an Energie und Ressourcen verschwendet nur damit du unterhalten wirst!


< antworten >