Thema:
Re:Stellt euch mal nicht so an flat
Autor: sYntiq
Datum:22.07.22 10:53
Antwort auf:Stellt euch mal nicht so an von Konsi

>No offense.. ABER

Ist ja nicht so dass es diese Diskussion nicht jedes Jahr wieder gibt, aber.... :P

>ich spule am Tag ca 15.000 Schritte ab ohne Option für Homeoffice und lebe noch. Die paar Tage >35 Grad sind doch auch schon wieder rum und das Feierabend Essen vom Grill mit Bier hat auch bei der Hitze bestens geschmeckt  ;-)

Das freut mich für dich.  Doch, ehrlich. Ich wäre echt glücklich wenn ich das auch so vertragen würde. Leider liegt meine Wohlfühltemperatur eher so bei 15 Grad. Ab spätestens 20Grad fängt das "Leiden" an. Neurodermitis und Schweiss vertragen sich nun mal so gar nicht. Je wärmer es wird, umso mehr schwitze ich und kann auch förmlich zusehen wie die Haut kaputt geht. Was das ganze Problem dann nur noch verstärkt.
Wenn du im Bett liegst und dein ganzer Körper nur noch juckt und brennt ist auch nicht unbedingt an erholsamen Schlaf zu denken. Tage- oder wochenlanger Schlafmangel bringt dann wieder ganz andere Probleme mit sich...
Damit der Körper wenigstens ab und zu mal etwas Ruhe gibt, Fische ich ab wirklich heissen Tagen teils mehrmals täglich. Laut meines Hausarztes dürfte ich bei meiner Haut nur 1x die Woche duschen. Das ist natürlich komplett illusorisch, aber mit mehrmals täglich lindere ich zwar kurzfristig das Leid, langfristig kann es da aber schon ganz anders aussehen.
Dafür kommt es allerdings im Gegensatz dazu vor dass ich auch im Spätherbst bei 6Grad teilweise noch im T-Shirt draussen herumlaufe...

Und dann kommt jemand wie du und sagt dass ich mich mal nicht so anstellen soll? Was für ein Glück das ich so ein friedfertiger Mensch bin. :P


Nein, keine Angst, Ich hab meine Haut seit Jahren tatsächlich halbwegs im Griff. Das oben entspricht zwar alles der Realität aber ich komme damit klar. Man kann sich an fast alles gewöhnen. Im Vergleich dazu wie das Thema Neurodermitis/Haut vor rund 20 Jahren bei mir aussah bin ich über die jetzige Situation sogar fast schon froh.  Ein "Stellt euch mal nicht so an" ist aber trotz allem irgendwie "etwas" zu kurz gedacht.
Leute deren Kreislauf bei diesen Temperaturen kollabiert, wo ich bisher zum Glück nicht zu gehöre, haben bestimmt auch ganz andere Sorgen als ein "Stellt euch mal nicht so an"


>Wenn ich diesen Thread so lese, frage ich mich wohin die meisten in den Urlaub fahren. Alaska im Winter?!
Abgesehen davond ass ich seit vielen Jahren tatsächlich nicht mehr in den urlaub gefahren bin, besteht meine Urlaubshistorie bisher schwerpunktmässig tatsächlich eher aus Dänemark, Norwegen... Wunsch-Urlaubsorte/Wunschreisen wären bei mir Grönland, Island, Norwegen und vielleicht irgendwann mal nach Japan.
Spanien, Italien, Türkei, Malle etc.... da zog es mich irgendwie noch nie hin. Manches davon würde ich wohl mitmachen wenn ich die Reise gewinne oder geschenkt bekomme, manches aber vermutlich auch dann ausschlagen...


< antworten >