Thema:
Re:*kotz* flat
Autor: KO
Datum:22.07.22 01:17
Antwort auf:Re:*kotz* von JPS

>Der Durchschnittsdeutsche sieht in erster Linie die Integration im Fall der Ukrainer weniger kritisch, da das durchschnittliche Bildungsniveau höher und passender ist, keine religiösen Konflikte oder gar Fanatismus mit eingeschleppt werden und manche werden vielleicht auch noch hoffen, dass die Ukrainer weniger "verroht" sind und daher im Schnitt weniger zu Gewaltstraftaten neigen.

Kann man so unterschreiben und insbesondere mit dem islamischen Frauenbild kommen viele hierzulande nicht klar.  Die Unterdrückung von Frauen wird halt für viele durch die Verschleierung allzu deutlich vor Augen geführt.

>In der heilen Star Trek Zukunft sollte es natürlich gar keine Unterscheidungen geben (Mensch ist Mensch), aber wenn man nicht ganz blauäugig ist und sich ein wenig an der Realität unserer Welt orientiert, ist das momentan einfach noch nicht drin, dass man jeden Menschen mit gleich offenen Armen und uneingeschränkt empfängt. Hilfreich wäre zum Weg dorthin schon mal dass die Weltbevölkerung mit Star Trek statt anderen "Fantasy-Stories" sozialisiert wird.

In Star Trek hat sich der Rassismus eigentlich nur verschoben. Zwar gibts dort keinen mehr innerhalb der Erde, aber gegenüber Außerirdischen schon.


< antworten >