Thema:
Re:*kotz* flat
Autor: moishe maseltov
Datum:21.07.22 18:32
Antwort auf:Re:*kotz* von K!M

>>
>>>Er ist insofern wichtiger, dass er für uns zunächst wirtschaftlich, aber auch militärisch enorme Auswirkungen haben wird. Wir haben es hier immerhin mit einem sehr mächtigen Aggressor (Größe des Landes + Atommacht) auf dem gleichen Kontinent zu tun.
>>>
>>>Du kannst die Nachrichten zwar ausblenden, die wirtschaftlichen Auswirkungen wirst Du aber trotzdem zu spüren bekommen.
>>>
>>>Militärisch ist die größte Bedrohung wohl auf absehbare Zeit eher die atomare und eher unwahrscheinlich das wir in einen konventionellen Krieg auf deutschem Boden verwickelt werden, trotzdem muss entsprechend aufgerüstet werden, mit Geld das dann auch wieder an anderer Stelle fehlt und die dauerhafte Gefahr eines Atomkrieges bei dem wir mitten im Zielgebiet liegen auch nicht gerade eine angenehme Lebenssituation.
>>
>>Vollste Zustimmung, aber das hab ich nicht gemeint. Mir ging es mehr um die Moral. In Afrika kracht es praktisch dauernd kriegerisch und Afghanistan ging sehr, sehr lange.
>>Die meisten Leute (nicht alle) haben darauf mehr so schulterzuckend reagiert "ist halt so", "was will man auch machen" sie haben es als unschöne Gegebenheit akzeptiert.
>>Was jetzt die Ukraine angeht, ist eine viel größere Betroffenheit da. Und da frag ich mich halt warum - der Mensch ist doch Mensch.
>
>Einfach, keine dunkle Haut, keine dunkle Haare, keine Muslime.
>
>Wenn Familien aus Syrien fliehen, gibt es Ausreden ohne Ende, warum man sie nicht aufnehmen kann. Überhaupt wurde da komisch geguckt, wenn Geflohene aus Syrien es wagten ein Smartphone auf der Flucht mitzunehmen. Bei Menschen aus der Ukraine funktioniert die Willkommenskultur plötzlich. Obwohl die gleichen russischen Bomben schon syrischen Städte platt gemacht haben.


schauen wir mal:

Am Ende des Jahres 2021 lebten ca. 868.000 Menschen aus Syrien in Deutschland.

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/463384/umfrage/auslaender-aus-syrien-in-deutschland/]

Frechheit, viel zu wenig!

Bislang sind im bundesweiten Verteilungssystem „Free“ 831.900 Menschen registriert, die aus der Ukraine nach Deutschland geflohen sind

[https://www.dgb.de/themen/++co++1d95467a-a3aa-11ec-8010-001a4a160123]

Frechheit, viel zu viel und nur weil die weiß sind!


< antworten >