Thema:
Re:Ich bin erleichtert über Angriffe die ihr Ziel verfeh flat
Autor: moishe maseltov
Datum:21.07.22 17:22
Antwort auf:Re:Ich bin erleichtert über Angriffe die ihr Ziel verfeh von Maxiplus

>
>>
>>Das selbe haben die Russen in Tschetschenien gemacht
>
>Das kann man nicht 1:1 vergleichen. Grozny wurde im zweiten Tschetschenienkrieg dem Erdboden gleichgemacht, weil sich die russische Armee im verlorenen ersten Tschetschenienkrieg dort beim Häuserkampf eine blutige Nase geholt hatte.


Genau wie Mariupol und andere Donbas-Städte


>Die Vernichtung der Stadt war in dem Fall durchaus militärisch begründet, ziviler Terror bestenfalls ein erwünschter Nebeneffekt.
>Man darf dabei auch nicht ausser Acht lassen, daß Tschetschenien im Vergleich zur großen und bevölkerungsreichen Ukraine mikroskopisch klein und unbedeutend ist. Einer zu Allem entschlossenen russischen Armee hatten die nichts Ernsthaftes entgegenzusetzen.


Es waren schlicht Vernichtungstaktiken um das Land einzunehmen/zu behalten, ohne Kompromisse, wurde ebenso öfters in der Ukraine Invasion gemacht


< antworten >