Thema:
Re:Talbrücke Rahmede wieder eröffnet! flat
Autor: harukathor
Datum:21.07.22 15:15
Antwort auf:Re:Talbrücke Rahmede wieder eröffnet! von Cerberus

>>>[https://mobile.twitter.com/RALee85/status/1549934348631154688]
>>>
>>>"Officials in Russian-occupied Kherson said that Ukraine targeted the Antonovskiy Bridge on the Dnipro River in Kherson today with HIMARS."
>>>
>>>Ohha, mutig.
>>
>>Ich bin erstaunt wie schwierig die Zerstörung einer solchen Brücke ist. Ich hatte erwartet dass die unter Raketenbeschuss recht schnell nachgeben, aber musste hier in den letzten Woche einiges dazulernen.
>
>Also ich bin da Laie und als solcher habe ich es mir so erklärt, dass halt nur die Fahrbahn aber keine tragenden/stützenden Teile getroffen worden sind. Ein Haus stürzt ja auch nicht sofort ein, wenn ein Loch im Dach ist.
>----------------------


Brücken sind im Allgemeinen extrem widerstandsfähig konstruiert, weshalb selbst ein Angriff auf tragende Teile meist nicht gleich fatal ist. Die US-Amerikaner haben sich bereits in Vietnam an einer Brücke die Zähne ausgebissen: [https://en.wikipedia.org/wiki/Thanh_H%C3%B3a_Bridge]. Das Beste, was die Ukraine tun kann, ist deshalb vermutlich ein weiteres Durchlöchern, so dass die Brücke schlicht nicht mehr passierbar wird.


< antworten >