Thema:
Re:Anlieger und Anwohner ist ein Unterschied flat
Autor: waldmeister
Datum:21.07.22 14:29
Antwort auf:Re:Anlieger und Anwohner ist ein Unterschied von hellbringer

>>Aber in der aktuellen Situation kannst du vermutlich nichts machen, da die Beschilderung in der Tat so ausreichend ist. Bei einer so langen Straße natürlich realitätsfern.
>
>Das ist die Aufgabe eines Autofahrers sich zu vergewissern, dass er dort auch parken darf. Es ist z.B. auch nicht automatisch erlaubt überall am Straßenrand zu parken, auch wenn es kein Parkverbot gibt. Es könnte sich zum Beispiel um Privatgrund handeln und das ist nicht immer deutlich ersichtlich. Da sind schon einige eingefahren und haben eine Unterlassungsklage bekommen.
>
>Mit einem Auto zu fahren hat eben nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile. Wenn man seine 1,5 bis 2 Tonnen Blech irgendwo abstellen will, kann man nicht davon ausgehen, dass jeder freier Platz ein von der Allgemeinheit subventionierter Parkplatz ist um dort gratis zu parken, auch wenns in 99,9% der Fälle so ist.


Das hatte ich jetzt auch nicht behauptet, oder?


< antworten >