Thema:
Re:Pfui: Strafzettel wegen Anliegerparkzone flat
Autor: suicuique
Datum:21.07.22 13:47
Antwort auf:Re:Pfui: Strafzettel wegen Anliegerparkzone von Bozbar!

Wobei, und das ist IMO die Krux an der Sache, es natürlich so sein sollte dass man in diesen Bereich nicht reinfahren können sollte ohne an einem solchen "Eingangs"-Schild vorbeigefahren zu sein.

Das ist nicht immer gegeben, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
Ich kenne eine ganz konkrete 30er-Zone die eigentlich korrekt beschildert ist, ausser Du fährst in diese aus einem Firmengelände "Ausfahrt B" an, in welches man auf der anderen Seite bei der "Ausfahrt A" von der Hauptstraße mit Tempolimit 50 eingefahren ist.

Ergebnis der Sache ist, dass Du (weil die passende Beschilderung bei Ausfahrt B fehlt) auf einmal in der 30er Zone befindest ohne jemals an einem entsprechenden Schild vorbeigefahren zu sein.

Will sagen: in der Theorie sind diese Zonen recht einfach, aber in der Praxis offenbar nicht komplett ohne Tücken wenn man derlei Feinheiten bei der Beschilderung übersieht.

Möglich dass das dort mittlerweile gefixt ist. Der Strafzettel für meinen Kollegen ist 2 - 3 Jahre her.

gruß


< antworten >