Thema:
Pfui: Strafzettel wegen Anliegerparkzone flat
Autor: Telemesse
Datum:21.07.22 12:44
Antwort auf:Hui oder Pfui #98 von McG

Letzte Woche war ich im Stadtgebiet bei einem Händler um einen PC abzugeben. Etwa 20m weiter sind Parkmarkierungen auf der Straße. Da hab ich mich hingestellt. Weit und breit kein Schild zu sehen auch kein Parkscheinautomat o.ä.. Nach 20 Minuten komm ich wieder runter und hab einen Strafzettel dran wegen "Sie parkten im eingeschränkten Halteverbot mit Zusatzzeichen Bewohner mit Parkausweis frei.
Da war aber nirgends ein Schild. Ich bin die Straße dann mal 100m in jede Richtung abgelaufen aber da war kein Schild zu finden.
Jetzt hat sich rausgestellt das dieses Schild am Beginn der Straße steht, was etwa 250m von meiner Parkposition entfernt ist. (Die Straße ist übrigens über 2km lang). Hab jetzt gerade beim Ordnungsamt angerufen und da wurde mir mitgeteilt das dies so rechtens sei. Früher standen da mehr Schilder aber wegen Reduzierung des Schilderwaldes sind die wieder weggekommen. Das erscheint mir jetzt doch aber etwas eigenartig. Wenn ich irgendo parken möchte schaue ich ob an der Stelle irgendeine Beschilderung steht. Ich achte doch aber nicht schon mehrere hundert Meter vorher auf Schilder. Ist das so rechtens?


< antworten >