Thema:
Re:Na ja flat
Autor: Link
Datum:20.07.22 20:37
Antwort auf:Re:Na ja von sidekick-x-

>>>Wieso sollte man Stromsparen?! Die Windräder drehen sich so oder so, die Sonne scheint so oder so auf die Solarpanels. Was man mit dem Strom macht ist egal.
>>
>>Na gut. Ich meine halt, mich an den einen oder anderen Aufruf zum Stromsparen zu erinnern. Und an die Feststellung, dass die Energiewende letztlich nur durch Einsparungen beim Stromverbrauch zu schaffen ist. Alles Quatsch?
>
>Aktuell tagsüber im Hochsommer werden in der Regel Windräder extra angehalten, weil Stromüberfluss herrscht.
>Unsere PV macht an solchen Tagen rund 55kwh und wir benötigen nur 7kwh.
>Da ist schon ein riesen Überfluss im Netz, der ausgeglichen werden muss…
>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


Okay, wenn das wirklich so ist, und zwar flächendeckend, nicht nur regional, dann meinetwegen. Allerdings: Gilt das auch an windstillen Tagen? Solarenergie spielt doch insgesamt nicht die große Rolle, oder?

Klar, wenn man eine eigene PV hat, kann man das Ganze rein auf sich selbst bezogen anders sehen. Dennoch stellt sich selbst dann die Frage nach der Rechnung, die mat oben aufmacht.


< antworten >