Thema:
Re:Ich kann es immer noch nicht fassen… flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.07.22 18:58
Antwort auf:Re:Ich kann es immer noch nicht fassen… von kellaabaa

>Ich glaube die detaillierte, multimediale Begleitung dieses Krieges ist bisher einmalig, deshalb wird IMO der Schrecken dieses Krieges noch einmal ein Stück greifbarer.

Dazu kommt: einen brutalen Überfall auf ein europäisches Nachbarland, gezielte, massenhafte Morde an Zivilisten durch eine militärischen Übermacht, ein solchesSelbstverständnis wie es dieses kaputte Land international ausdrückt, die direkten Auswirkungen auf uns (Preise, Flüchtlinge, …) usw. sind für die meisten eben auch einmalig. Andere haben den Balkan-Krieg erlebt, aber ich wage zu bezweifeln dass der Impact damals grösser war, wills aber gar nicht messen.

Mich irritieren entsprechend die ständigen, vermeintlich altklugen „so ist Krieg halt“-Kontras der immer gleichen User mehr, als wenn hier mal jemand seine Bestürzung ausdrückt. Bestürzt sein kann man sogar machen, wenn man sich intensiv mit den irren Kriegsgräueln zB in Syrien auseinandergesetzt hat. Jedes „aber was erwartest Du?“ hat ein ekelhaftes Geschmäckle.

Es ist einfach unfassbar und in vielen Aspekten ein neues Level in der „westlichen Welt“.


< antworten >