Thema:
Re:Na ja flat
Autor: Link
Datum:20.07.22 17:56
Antwort auf:Re:Na ja von K!M

>Wobei man seine Klimaanlage leicht mit 100% ökostrom betreiben, dann ist es wirklich egal.

Ist das so? Geht es in der Gesamtrechnung nicht immer noch darum, Strom zu sparen? Kann man wirklich mit gutem Gewissen (und entsprechendem Kontostand) den Zähler in die Höhe treiben, wenn auf der Rechnung nur was von 100% Ökostrom steht?

Ich weiß ja nicht. Zumal auf absehbare Zeit ja die Frage sein wird, wie der Energiebedarf überhaupt gedeckt werden kann. Und da wäre es doch besser, auch Ökostrom nicht für Überflüssiges und noch dazu sehr Stromintensives rauszuhauen, oder sehe ich das falsch?

Klar, in einer strahlenden Zukunft, in der unbegrenzt Wind- und Sonnenenergie zur Verfügung steht, sieht's anders aus.


< antworten >