Thema:
Upgrades für ein 2012er Cannondale Tesoro 3? flat
Autor: amu9
Datum:20.07.22 16:39
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Hallo!

Vielleicht kennt sich ja einer mit Cannondales aus und kann mir helfen?!

2013 habe ich mir ein 2012er Modell von Cannondale gekauft, und zwar ein Tesoro 3 (auch ein Mixte imo).

Das ist ja ein Einstiegsmodell, wo günstige Komponenten verbaut wurden. Macht es Sinn, hier Geld in Upgrades zu investieren, und wenn ja, in welche?

Zum Beispiel könnte man ja die V-Brakes gegen Magura HS33 tauschen, die starre Gabel gegen eine Federgabel, Schaltung und co. evtl. auch? Aber welche? Kenn mich da null aus.

Einsatzbereich ist eher im Freizeitbereich (zum shoppen in die nächste Stadt, Ausflug mit den Kindern in der Umgebung, kurze Wald- und Schotterstrecken, ansonsten viel Asphalt und sehr wenig Steigungen—> Norddeutschland halt) oder zum Supermarkt.

Mich stört halt mittlerweile ein wenig die starre Federgabel, da man ja jegliche Vibration abbekommt, war früher gar kein Problem, aber man wird ja älter. :-)

Neukauf möchte ich aus Nachhaltigkeits-Gründen eigentlich vermeiden, das Rad (Rahmen, Felgen) ist super erhalten.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß

amu9


< antworten >