Thema:
Motorrad mieten? flat
Autor: Firestorm00
Datum:20.07.22 16:10
Antwort auf:2 > 4! Der Motorrad-Thread Vol. 1 von Chris B

Hallo zusammen,
ich bin viele Jahre Motorrad gefahren, nachdem ich aber zweifacher Vater geworden bin, ist das Ganze in den letzten Jahren komplett zum Erliegen gekommen. Ich spiele nun mit dem Gedanken, nächstes Jahr mal wieder eine Tour zu machen. Ich habe in der Garage eine Honda CBR XX stehen, die generell immer in Ordnung war und gepflegt wurde, mittlerweile aber abgemeldet ist, keinen TÜV hat und auch seit einigen Jahren nicht mehr in Inspektion war. Es wäre also ein ziemlicher Aufwand, das Teil wieder fit zu machen. Als Alternative überlege ich nun, ein Motorrad für die ca. einwöchige Tour zu leihen.
Eine pauschale Einschätzung der Kosten für die Instandsetzung ist sicherlich sehr schwierig, ich befürchte, dass einiges gemacht werden müsste und das insgesamt mindestens 500 € werden, vielleicht auch das Doppelte.
Hat jemand bzgl. Verleih vielleicht eine Idee für eine Anlaufstelle, mal abgesehen von den bekannten Stellen (ADAC Vermittlung etc.)?


< antworten >