Thema:
Re:Hilfe, Packstation Problem flat
Autor: sYntiq
Datum:20.07.22 15:31
Antwort auf:Re:Hilfe, Packstation Problem von Xtant

>Es ist so, dass der Zusteller - zumindest bei uns - im Scanner die Möglichkeit hat, zwischen "Abholung noch heute" und Abholung am nächsten Tag" zu unterschieden. Bei der "Abholung noch heute" muss er das Ding halt selbst in die Packstation legen. Bei der Abholung am nächsten Tag werden die Pakete meist im Zustellstützpunkt gesammelt um am nächsten Morgen vom zuständigen Zusteller alle zusammen in die Packstation eingelegt.

Meine Pakete landen automatisch in der Packstation. Entweder lasse ich sie direkt dorthin schicken oder es greift die automatische Sendungsumleitung. Bisher war es aber immer so dass ich das Paket auch direkt wenn ich die Meldung bekomme das es in der Packstation liegt, dort auch vorfinden kann. Ansonsten wäre es ja der Status "Auf dem Weg zur Packstation". Zumindest war das bisher so mein Eindruck als "Aussenstehender"
Da ich es durch Zufall einmal auch geschafft habe das Paket nicht einmal 10min nach der Meldung "Das Paket liegt in ihrer Packstation" dort rausholen zu können, nahm ich an dass der Status erst dann getigert wird wenn das Paket tatsächlich physisch ins Fach gelegt wird. Daher auch meine Verwunderung dass der Status am Montag knapp 4 Stunden nach "Liegt in der Packstation" zu "Zustellung nicht möglich" wechselte.
Aber wenn der jeweilige Zusteller den "Paket liegt in der Packstation" Staus schon unabhängig von er Packstation triggern kann, erklärt das einiges. Danke. :)

Heute Abend wird es anscheinend noch einmal spannend. Es kam gerade eine DHL-Email das mein Paket jetzt in der Packstation liegt. Tracking sagt jetzt:

Mo, 18.07.2022, 12:02: Die Sendung liegt in der Packstation [...] zur Abholung bereit.
Mo, 18.07.2022, 15:55: Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich.
Mo, 18.07.2022, 18:46: Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.
Mi, 20.07.2022, 14:35: Die Sendung liegt in der Packstation [...] zur Abholung bereit.

Mal gucken ob ich die Sendung die ich laut Tracking am Montag angeblich erfolgreich abgeholt habe heute auch wirklich bekomme. :)


< antworten >