Thema:
Re:Wie geil doch trockene Hitze sein kann... flat
Autor: Headhunter
Datum:20.07.22 12:49
Antwort auf:Re:Wie geil doch trockene Hitze sein kann... von thestraightedge

>>Trockene Hitze ist halt genauso gut erträglich wie trockene Kälte (für mich zumindest). Sobald allerdings ordentlich Luftfeuchtigkeit hinzu kommt, hört der Spaß auf.
>
>Oh Boy, ich habe mal in einem kalte asiatischen Winter in Taiwan gelebt. Nirgends Heizungen. Immense Luftfeuchtigkeit. Da kriechen Dir 15 Grad im Appartment in die Knochen wie sonstwas. Das fühlt sich fieser an als 8 Grad im Sauerland. Furchtbar.
>
>Auch bzgl. Hitze steigt die Belastungsempfindung bei mir ebenfalls exponentiell zur Luftfeuchtigkeit. Gestern das war "easy". Die Schwüle ists, die einen fertig macht.
>
>28 nasse Grad sind schlimmer als 35 trockene Grad.


So much this. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wo wir hier in Frankfurt die 40 Grad hatten, das war auch eine sehr trockene Luftmasse.


< antworten >