Thema:
Mein Hitzemanagement funktioniert. flat
Autor: Pezking
Datum:20.07.22 12:12
Antwort auf:Hitzescheisse 202X - Hell On Earth! von generyx

Ich habe den AN97 von Delonghi jahrelang unterschätzt: Unser Homeoffice macht das Ding zu einem Eisfach - aber auch im großen Wohnzimmer unserer Dachgeschoss-Wohnung kann er die Hitze erstaunlich zuverlässig in Schach halten! Habe ich jetzt mal erfolgreich getestet.

Das erfordert jedoch umfangreiche Abhängmaßnahmen: Der Wintergarten, auf den ab spätestens 15 Uhr unentwegt die Sonne ballert, wird durch einen dicken schwarzen Molton-Theatervorhang vom Rest der Bude separiert. Dahinter ist Backofen angesagt, aber dieses Areal der Wohnung ignoriere ich einfach während einer waschechten Hitzewelle.

Die Klimaanlage brummt also von 9 Uhr bis 1 Uhr nachts. Dazu rotieren hier zwei leistungsstarke Rowenta-Ventilatoren, um die kühle Luft optimal zu verteilen.

Die PS5 bleibt ausgeschaltet, die Küche bleibt kalt. Lieferando ftw!

Nachts wird dann das Fenster geöffnet, gestern hatten wir im 0.30 Uhr immerhin nur noch 28 Grad Außentemperatur. Yay! :-/

Gepennt habe ich auf dem Sofa vor einem Ventilator. Ich konnte gut schlafen, mir war nicht zu warm und ich habe nicht geschwitzt.

Ich missbillige das aktuelle Wetter zutiefst und freue mich auf Oktober. Aber ich habe gelernt, wie ich unelegant, aber effektiv mich und die eigenen vier Wände vor diesen verhurten Scheißtemperaturen schützen kann.

Ab morgen ist das dann zum Glück nicht mehr nötig, dank des "Temperatursturzes" auf 29°C. Der kommende Montag wird nochmal ein Großkampftag, aber das war es dann hoffentlich vorerst.


< antworten >