Thema:
Re:64 von Hideo Yokoyama flat
Autor: chifan
Datum:20.07.22 11:24
Antwort auf:Re:64 von Hideo Yokoyama von K!M

>ah, danke für die Erinnerung. Wir haben das mal wegen des Covers mal mitgenommen, aber noch gar nicht gelesen.

Mich hat das Cover damals auch dazu gebracht das Buch zumindest anzuklicken und kurz mal in die Beschreibung zu schauen. Hab auch noch sein 50 auf dem Schirm...

>Klingt ein wenig nach Bürokratie-Godzilla-Film :-)

Quasi ein Godzillafilm bei dem du hautnah bei der Entscheidungsfindung in den Abteilungen dabei bist, welche Informationen über Godzilla und seine Untaten wann und wie veröffentlicht werden dürfen.

Btw. fand ich in 64 vor allem die Hintergründe zu Kommunikation und Verhandlungen zwischen Pressestelle der Polizei und der Presse auch bzgl. Transparenz und Anonymisierung von Informationen ziemlich interessant. Keine Ahnung wie das in Deutschland läuft. Das ist in Tokyo Vice (aus Sicht der Zeitung) relativ simpel dargestellt bzw. wird kaum thematisiert.

Bin gespannt wie dir der Roman gefällt.


< antworten >