Thema:
Bayern jetzt drittwertvollster Club in Europa... flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:20.07.22 11:12
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 137 von Pezking

[https://www.transfermarkt.de/vereins-statistik/wertvollstemannschaften/marktwertetop?kontinent_id=0&land_id=0&plus=1]

Krass...weil ich Real, Barca, Chelsea, ManU und Pool noch vor den Bayern erwartet hätte.

Wenn man aber die absurde Kadergröße von PSG (47!!!) in Betracht zieht, ist Bayern (Durchschnittswert/Spieler)sogar wertvoller. Beim Marktwert der Top 18-Spieler sind sie auch auf Platz 2.
Dazu haben PSG mit Mbappe (160 Mio.) und City mit Haaland (150 Mio.) jeweils einen Spieler im Kader, der ein Siebtel bzw. ein Sechstel des Gesamtkaderwerts ausmacht!

Ach ja: Nicht zu vergessen der Unendlichgeldcheat… ;-)

Nagelsmann hat mit DIESEM Kader auf alle Fälle ordentlich Druck. "Nur" Meister werden, ist da (mal wieder) fast zu wenig. Und auch das wird schwer genug, weil der BVB, RedBull und Kusen dieses Mal ordentlich Druck machen werden...denke ich!


< antworten >