Thema:
Re:Nach dem 9 € Ticket kommt das... 69 € Ticket? flat
Autor: token
Datum:20.07.22 10:40
Antwort auf:Re:Nach dem 9 € Ticket kommt das... 69 € Ticket? von suicuique

In der Sache bin ich komplett bei dir, an der Form hab ich mich etwas gestoßen, weil für mich der Aspekt "Verrohung von Umgangsformen, speziell im Internet" mehrere Facetten hat. Zum einen die von dir kritisierte, aber eben auch wie man als Community mit Fehlern umgeht bei denen man eigentlich weiß dass es nicht so gemeint gewesen sein kann.

Solche Fehltritte zu kritisieren ist richtig um ein Bewusstsein für das Problem zu schaffen, weil ohne dieses Bewusstsein ändert sich sowas auch nicht, aber "wie" man da kritisiert löst halt auch gerne eine gewisse Gruppendynamik aus die ich eben auch nicht sehr "nett" und im Grunde auch unangebracht finde.

Und ich sehe dieses Forum auch so, dass wir als Community gewisse sprachliche Unarten eben nicht pflegen und schützen und verteidigen, sondern mit der Zeit auch ablegen. Ich find's aber auch nur menschlich dass man sich im Schreibfluss mal in einer Redewendung vergreift ohne überhaupt zu merken was man da eigentlich schreibt und wessen Lied man damit singt.


< antworten >