Thema:
Re:Nach dem 9 € Ticket kommt das... 69 € Ticket? flat
Autor: suicuique
Datum:20.07.22 09:58
Antwort auf:Re:Nach dem 9 € Ticket kommt das... 69 € Ticket? von token

>Nein, ich sehe es nicht anders, ich finde den Spruch unmöglich. Aus Gründen.
>Was ich meine ist nur, wenn sowas von einem User kommt wo man weiß dass das was er da schreibt nicht Ausdruck seiner grundsätzlichen Einstellung ist, dann ist imo wenig konstruktiv einem Umstand der offenbar einer Gedankenlosigkeit entspringt mit der Vergasungskeule zu begegnen. That's it.


What?
Die Vergasungskeule war das illustrationsbeispiel wo "saloppe" Sprüche in einem solchen rant enden könnten. Slippery Slope sozusagen.
Sicherlich keine Gesinnung die ich Mampf vorwerfen würde. Mir ist sein Hintergrund vage bekannt.

Davon ab war es sicherlich nicht meine Absicht ihn einfach nur "anzukacken". Ich hege keinerlei revanchistische Gefühle ihm gegenüber.

Es wäre aber schön wenn es mir gelingen würde dass man gewisse Metaphern zu hinterfragt beginnt bevor man blind drauf los tippt.
Es ist eine Unsitte geworden im Rage Modus des Rantens Bilder von Hinrichtungen egal welcher Art zu bemühen ("Kopfschuss", "am Baum aufknüpfen" ...).
Gerade vor dem Hintergrund des Zeitgeschehens finde ich das sehr unglücklich. Das kann man auch mal hinterfragen und sich selbst kritisch bewerten dürfen.


< antworten >