Thema:
Re:Nach dem 9 € Ticket kommt das... 69 € Ticket? flat
Autor: Droog
Datum:20.07.22 09:49
Antwort auf:Re:Nach dem 9 € Ticket kommt das... 69 € Ticket? von Mampf

>>>[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/69-euro-ticket-101.html]
>>>
>>>Für mich am Thema vorbei und deutlich über der Schmerzgrenze vieler. 19 € jawohl, 29 € auch noch. 69 €? Das wird keinen Ruck durch die Mobilität geben. Es gäbe so viele fehlgeleitete Subventionen, die hierhin umgeleitet werden könnten um wirklich langfristig die Mobilität umzukrempeln.
>>
>>Ist einfach eine Verkennung der Realität.
>>Ich selbst fahre nur aus einem Grund Auto. DB.
>>That's it.
>>Nach meinem letzten Ausflug wo ich das Neuner testen wollte absolute Katastrophe und Fazit "Nie wieder, ich nehme das Auto".
>>Die Zustände vor Jahren waren schon Psycho, aber das jetzt schlägt dem Dass den Boden aus.
>>
>>Auch sonst, Freundin gestern, 80 Kilometer, fährt 19 Uhr los, kommt nach Mitternacht an, alles kaputt, Kommunikation katastrophal, komplett durch.
>>
>>Andere Freundin vorgestern, gibt dann in Bonn auf und lässt sich vom Freund dort mit dem Auto abholen.
>>
>>Das ist nicht mal mehr ein Witz.
>>Da muss jeder fucking Cent in die Sanierung der maroden Züge, Einstellung von Personal und Ausbau des Schienennetzes.
>
>
>
>Viele dieser Probleme haben aber auch einen ganz konkreten Grund für diese Entwicklung (Niedergang) und der nennt sich privatisierung. Die honks, die meinten, es wäre ejne gute Idee , Marktwirtschaftlich an die Sache ran zu gehen... Sollten nach der nächsten Revolution die ersten sein  an die Wand gestellt werden...



wow....aber mir regelmäßig einen reinwürgen?


>>
>>Bei jeder Form von Bürgerticket lügt man sich doch in die Tasche, schon im komplett überteuerten Normalbetrieb wackelt alles, aber mit der zusätzlichen Last durch noch mehr Menschen in den Öffis als eh schon stehst du nur noch vor einem Trümmerhaufen. Das ist zweiter Schritt vor dem ersten.


< antworten >