Thema:
Re:Nach dem 9 € Ticket kommt das... 69 € Ticket? flat
Autor: suicuique
Datum:20.07.22 09:45
Antwort auf:Re:Nach dem 9 € Ticket kommt das... 69 € Ticket? von token

>>>Die honks, die meinten, es wäre ejne gute Idee , Marktwirtschaftlich an die Sache ran zu gehen... Sollten nach der nächsten Revolution die ersten sein  an die Wand gestellt werden...
>>
>>Ich finde solche Sprüche einfach nur extrem widerlich. Muss das sein?
>>
>>Ja, du bist wütend über gewisse Entwicklungen und überzeichnest deine Wut. Aber kann man dabei nicht gewisse Bilder aussen vor lassen?
>>Oder wo ziehst Du ne Grenze? Kommt nach "an die Wand stellen" dann bald "vergasen"?
>
>Ich bin sicher, Mampf ist lang genug dabei um seine Einstellung halbwegs zu kennen, das kann man ausschließen. Redewendungen die von bestimmten Szenen genutzt werden sind halt kritisch, dennoch kann man ja erstmal kucken von wem es kommt, und dann einfach erklären, statt anzuscheißen. In solche Fallen bin auch ich selbst oft genug getappt, etwa bei "jedem das seine".


Vielen Dank für den Ratschlag, aber ich schaue immer nach vom wem der Beitrag kommt bevor ich meine Anwort abschicke.
Und da wundere ich mich einfach, wenn gerade Mampf, der zb im corona Forum wiederholt den verrohenden Umgang in der Gesellschaft miteinander und die verhärtete Frontenbildung kritisiert hat, so einen Sprich bringt.
Echt jetzt?

Und selbstverständlich kann ich im gepflegten Forenmiteinander salopp mit Sprüchen umgehen die einen Mittelfinger zum Ausdruck bringen. KHADD ist ein solcher, oder das von Dir gebrachte "ungefragt aufs Maul".

"An die Wand stellen" ist es nicht.
Und da wehr ich mich dagegen.
Du siehst es anders. Happens.


< antworten >