Thema:
Re:DHL und ihre "Filialen" flat
Autor: Xtant
Datum:19.07.22 19:49
Antwort auf:Re:DHL und ihre "Filialen" von BOBELE


>Es gibt massenhaft Packstationen in der Nähe, und ganz selten mal liefert der Fahrer auch da was ein. Meistens aber eben beim Kiosk.

Hm, das KANN eigentlich gar nicht sein (also nicht in dem Sinn, dass ich der jetzt nicht glaube). Der Grund ist ein simpler: Bei Benachrichtigung an einen Shop ist die Marge für dieses Paket weg (der Shop bekommt ja Vergütungen für das Handling der Benachrichtigungen), bei Benachrichtigung an die Packstation bleibt die Marge voll bei der DPDHL.
Es gehört also quasi zu den "Basics", dass Zusteller angewiesen werden, bei Vorhandensein einer lokalen Packstation bevorzugt da hin zu benachrichtigen. Das lässt sich durch die interne Qualitätskontrolle eigentlich auch ganz leicht kontrollieren.

>Kommen aber auch immer andere Fahrer, so dass man da noch nicht mal einen hat, dem man mal sagen kann: "Streich den Laden von Deiner Route".

Drei Möglichkeiten:
- Wenn du nochmal die Tortur der Beschwerde auf dich nehmen willst: Beschwere dich nicht über die Filiale, sondern über die Zusteller, dass sie völlig unnötig an die Filiale benachrichtigen
- mach einen Ablagevertrag, der unter anderem darin besteht, die Benachrichtigung an die Filiale zu untersagen (bzw. der darauf hinweist, an die PS zu benachrichtigen)
- mach einen entsprechenden Zettel an den Briefkasten.


< antworten >