Thema:
Re:Ich bin erleichtert über Angriffe die ihr Ziel verfehlen flat
Autor: _bla_
Datum:19.07.22 19:48
Antwort auf:Re:Ich bin erleichtert über Angriffe die ihr Ziel verfehlen von Maxiplus

>Ich weiss es nicht und zweifle es zumindest an. Schiere Inkompetenz bei Zielfindung und Trefferlage erscheinen mir wahrscheinlicher.

Ich glaube es ist durchaus beides. Es gibt die gezielten Angriffe auf zivile Infrastruktur, das passt ja auch zu Kriegsverbrechen wie in Bucha. Es gibt aber auch ganz viel die Effekte ungenauer Waffen. Russland setzt ganz viel ungelenkte Munition ein, die einfach wahnsinnig ungenau ist. Und zum Teil auch ungeeignete Lenkmunition, dieses Einkaufszentrum wurde bspw. von einer Rakete getroffen, die eigentlich für das Zerstören großer Seeziele wie Flugzeugträger gedacht ist. Dazu fliegt sie ins ungefähre Zielgebiet und fliegt dann auf das größte Radarecho zu. Um einen Flugzeugträger zu zerstören sinnvoll, auf See gibt es ja außer Schiffen fast nichts was ein Radarecho erzeugt und man will ja den Träger erwischen und nicht irgendein Begleitboot. Aber gegen ein Landziel natürlich ein bescheuertes Verfahren, da erzeugt praktisch alles ein Radarecho und es nicht unwahrscheinlich das das Einkaufszentrum mit dem Blechdach da einfach das stärkste Echo erzeugt hat. Andererseits hätte den Russen halt auch klar sein müssen, das das eigentlich keine Aussicht auf Erfolg hatte. Um etwas als Kollateralschaden bezeichnen zu können, sollte imho schon eine realistische Chance auf militärischen Erfolg vorliegen.


< antworten >