Thema:
Re:DHL und ihre "Filialen" flat
Autor: Xtant
Datum:19.07.22 19:39
Antwort auf:DHL und ihre "Filialen" von BOBELE

Ja, das ist auch für uns Zusteller ein Problem. Zwar sind fast alle mich betreffenden Paketshops relativ große Läden bzw. Läden, bei denen das DHL-Geschäft mit das Hauptgeschäft ist. Aber eben nur fast.

Bei einem Edeka besteht der "Paketshop" (machen reine Paketabgabe/-abholung) aus einem einen halben Quadratmeter einnehmenden Rollbehälter. Und der ist oft genug so zugestellt, dass wir da selbst nicht vernünftig rankommen.

Das eigentliche Problem dabei: Der Betrieb dieser nicht-Post-eigener Filialen ist im Riesenmoloch DPDHL ganz woanders "aufgehängt" als die Post-/Paketauslieferung. Da kommt man gar nicht ran... Diese Shops sind selbst für uns Zusteller quasi wie eine Fremdfirma, mit der wir uns oft genug rumärgern müssen.
Ich vermute mal, dass aus dem gleichen Grund auch Endkundenbeschwerden ziemlich ins Nichts laufen.


< antworten >