Thema:
Re:Pfui: Verkäufer ohne Preisvorstellungen flat
Autor: suicuique
Datum:19.07.22 16:36
Antwort auf:Pfui: Verkäufer ohne Preisvorstellungen von Leviathan

>Ich suche aktuell noch eine Handvoll Spiele aus meiner Kindheit und hab deshalb auch Ebay Kleinanzeigen im Blick. Neben den Spinnern, die völlige Mondpreise für ihren Kram aufrufen, gibt's dann auch die Dödel, die ihren Kram dann für "VB" oder "1 Euro VB" reinstellen und dann explizit Sätze wie "Nur ernstzunehmende Angebote werden beantwortet. Ich weiß, was der Artikel wert ist."

Einen Scheiss weiß er. Sonst würde er eine entsprechende VB reinschreiben. Er ist nur zu faul zu recherchieren und will das den Käufern überlassen und gleichzeitig eine gewisse Grundwertigkeit suggerieren.

>Klar, damit schützt man sich womöglich vor Leuten, die das Unwissen der Verkäufer von irgendwelchen Schätzen ausnutzen wollen, aber gleichzeitig: Was soll der Müll? Wenn du weißt, was das Zeug wert ist und genaue Vorstellungen hast, dann schreib halt auch hin, was du dafür haben willst. Ich glaube, den Hintergedanken zu kennen: "Vielleicht bietet mir ja irgendwer noch viel mehr als ich eigentlich haben will", aber mal ehrlich: Wann passiert das schon? Völlige Unart in meinen Augen, zum Glück sind's eher Einzelfälle.

Genau so ist es.

Bisher war ich nur auf ebay und facebook unterwegs um meine Spielelücken zu schließen. Lohnt sich denn ein Blick auf ebay Kleinanzeigen?

gruß


< antworten >