Thema:
DHL und ihre "Filialen" flat
Autor: BOBELE
Datum:19.07.22 14:12
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Offenbar kann jeder Vollhorst mit nem über einen Hinterhof zugänglichen Raum und irgendeinem angeblichen Geschäftsbetrieb eine DHL-Filiale aufmachen, ohne dass man bei DHL irgendeinen Anspruch an Servicequalität erhöbe oder zumindest die grundlegendsten Sachen mal stichprobenhaft prüft.

Bei uns im Ort gibt es einen Kiosk, der als DHL-FIliale fungiert und in den der Paketbote Pakete einliefert, die er an der Haustür nicht an den Mann bringen konnte. Man findet dann im Briefkasten einen Abholzettel, auf dem die Öffnungszeiten stehen, welche sich mit den Angaben auf der DHL Seite decken. So weit, so vielversprechend.

Leider macht der Kiosk auf und zu, wie es dem Inhaber passt. Zur Zeit und noch bis zum 31.07. sind die Öffnungszeiten nur noch von 8:00 bis 11:00 Uhr. Nicht bis 12:00 Uhr und auch in der Woche nicht nochmal von 13:00 bis 18:00 Uhr, wie es auf der Karte steht. Aus Gründen. Und das ist nicht das erste Mal. Schon mehrfach standen wir als Kunden vor dem Laden und starrten entgeistert auf die neuen Varianten von Öffnungszeiten. Da ists dann mal für zwei Wochen nur noch Montag bis Mittwoch auf, dann mal nur Nachmittags. Grösster Knüller: Vor zwei Jahren war der Laden einfach mal eine Woche am Stück komplett zu. Was aber den DHL-Mann nicht davon abgehalten hat, mit seinem offenbar vorhandenen Schlüssel Pakete in den Laden zu schaufeln, an die die Kunden dann überhaupt nicht dran kamen.

Jede Form der Beschwerde bei DHL läuft ins Leere. Schriftlich per Mail... keine Antwort. Telefonisch: "Ja, und was soll ich da machen? Jaja, ich leite es weiter..." und trotzdem ist es immer das gleiche.

Ich verstehe, dass es sich für DHL nicht lohnt, eigene Filialen zu betreiben. aber so ein winizigen bisschen auf professionellen Betrieb könnten sie schon achten, wenn sie es schon an Hinz und Kunz auslagern.

Ich komme also mit viel Glück am Samstag an mein schon am Montag in die Filiale geliefertes Paket. Für den Fall, dass die sich das da nicht noch anders überlegen und lieber Samstag auch nicht auf machen.


< antworten >