Thema:
Re:So stimmt das nicht flat
Autor: Pezking
Datum:19.07.22 13:17
Antwort auf:Re:So stimmt das nicht von Fred LaBosch

>>>4. BEKOMME ICH ALSO AB JETZT IMMER PLANT-BASED, WENN ICH NICHTS DAZU SAGE?
>>>
>>>Nein. Für dich ändert sich am Bestellablauf in unseren Restaurants überhaupt nichts.
>>>
>>>Das hätte mich aber auch sehr überrascht.
>>
>>Also wird man beim Bestellen gefragt, ob man "normal" oder "meat based" haben will und muss sich entscheiden?
>
>Ich frag mich, warum es den Begriff "Normal" überhaupt gibt?
>Meat oder plant based hätte es doch auch getan?


Ich tippe mal, dass es Burger King begrüßen würde, wenn sich plant-based als normal durchsetzt. Vielleicht ist das Geschäft mit vegetarischen Burgern einfach lukrativer.

Ich muss auch sagen, dass diese Botschaft bei mir ankommt: Ich habe bislang noch keinen vegetarischen Burger irgendwo bestellt, aber das lag auch daran, dass mir die Zusammenstellung der Veggie-Burger nie so richtig zugesagt hat. Und bei anderen Burgern kommt mir eben die Fleisch-Variante wie das Original vor.

IMO zeugt es von einem gesunden Selbstbewusstsein und Vertrauen in das eigene vegetarische Produkt, wenn man diese Patties als neuen Standard bei sich ansieht und entsprechend vermarktet. Und das auf der kompletten Speisekarte.

Kurz: Wenn ich bei McD einen Hamburger Royal mit Käse bestelle (bei BK bin ich nur im absoluten Notfall), würde mir nie einfallen, ein vegetarisches Patty als Extrawunsch anzugeben. Wenn plant-based hier aber sogar der Normalfall wäre, würde ich das locker mal probieren. Weil das für McD dann die neue Kernkompetenz wäre, und nicht mehr nur die geprügelte Special-Interest-Alternative für Vegetarier.


< antworten >