Thema:
Hilfe, Packstation Problem flat
Autor: sYntiq
Datum:19.07.22 12:17
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Moinmoin.

Ich erwarte ein kleines Paket welches ich direkt an die Packstation habe schicken lassen.
Gestern um 12:02 bekam ich von DHL die Email dass das Paket jetzt in der Packstation liegt.
Zwischen 18:30 und 19:00 bin ich dann zur Packstation, habe den QR-Code der mir direkt via DHL-App unter dem Reiter "Packstation" angezeigt wurde gescanned und es öffnete sich ein Fach welches komplett leer war.
Zu Hause dann in der Sendungsverfolgung gesehen das sich der Status zwischen "Paket liegt in der Packstation" und meines Abholversuchs der Status noch einmal geändert hatte.

Sah dann im Endeffekt quasi so aus:

Mo, 18.07.2022, 12:02: Die Sendung liegt in der Packstation [...] zur Abholung bereit.
Mo, 18.07.2022, 15:55: Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich....
Mo, 18.07.2022, 18:46: Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.

Als ich die Meldung bekam dass das Paket in der Packstation lag, lag es dort wohl noch gar nicht und kam anscheinend dort auch knapp 4 Stunden später gar nicht an (Zustellung nicht möglich...)
Durch meinen Versuch es mit dem zur Sendung gehörenden, gültigen QR-Code (Das leere Fach wurde mir ja geöffnet)abzuholen gilt es aber jetzt laut App anscheinend als erfolgreich zugestellt was aber ja NICHT stimmt, da das Fach leer war.
Auch Ebay hat mich inzwischen informiert dass der Artikel erfolgreich zugestellt worden wäre....

Wie geht es denn nun weiter und wie komme ich an das Paket wenn überhaupt noch? Und wenn nicht, wie weise ich jetzt noch nach dass ich gar nichts bekommen habe?


< antworten >