Thema:
Ich bin erleichtert über Angriffe auf zivile Strukturen? flat
Autor: Amian_3rd
Datum:19.07.22 10:49
Antwort auf:Russischer Überfall auf die Ukraine #7 von Pezking

Ich musste demletzt überrascht feststellen dass ich bei einem russischen Marschflugkörper Angriff tatsächlich erleichtert bin wenn es ein ziviles Ziel trifft.

Das ist total zynisch, aber ich erinnere mich an die Berichte über den schwindenden Vorrat von russischen Lenkraketen - es werden ja schon seit längerem Anti Ship Missiles (Seezielflugkörper) oder Boden-Luft Raketen gegen Bodenziele eingesetzt, was deren Zielgenauigkeit reduziert und auch ineffizient ist (diese Waffen sind teuer und wären für einen anderen Zweck besser verwendet).
Wenn Russland seine verbleibenden Lenkwaffen gegen zivile Ziele verwendet, bleibt weniger Kampfkraft übrig wenn es gegen die ukrainische Armee geht.

Viele der bedeutenden Waffensysteme (PzH2000, HIMARS, bald Gepard) sind ja nur in winzigen Stückzahlen in Betrieb, auch Raketen/Artillerie Munition ist knapp - und so wütend mich auch die Berichte und Bilder von toten Kindern machen, ich empfinde immer ein Stück Erleichterung dass es kein Lager oder moderne Waffen getroffen hat, denn Menschen hat die Ukraine über 40 Millionen. In meinen Gedanken führen "Lenkraketen auf Einkaufszentren" zu einem schnelleren Kriegsende durch russischen Rückzug als deren effizienter Einsatz gegen die verteidigenden Soldaten.

Ich fühle mich deswegen schlecht, aber mein Bedürfnis nach einem ukrainischem Sieg gegen die Invasoren ist anscheinend größer als mein Wunsch menschliches Leid zu minimieren? Ich habe natürlich auch leicht reden da die Front weit weg ist.


< antworten >