Thema:
Re:Gerade lustige Diskussion bei Stern TV flat
Autor: Droog
Datum:18.07.22 17:38
Antwort auf:Re:Gerade lustige Diskussion bei Stern TV von Phil Gates

>>Es gibt Spott, den sollte man wirklich besser stecken lassen. Dazu gehört auch, sich über "peinlich berührte Teenager" lustig zu machen.
>>
>>Meine 13-jährige findet das Lied auch scheiße, und warum? Weil sie ihren eigenen Kopf und eigenen Geschmack hat. Weil sie so erzogen worden ist, über Sachen nachzudenken und nicht einfach nur Mainstream-Herde hinterherzurennen. Die von der Gruppendynamik bei solchen Sachen eher abgestoßen denn angezogen wird. Weil sie Eltern hat, die das Charts-Gedudel im Radio nicht für das Sahnehäubchen der Musik halten.
>>
>>Da KANN man dann Layla eigentlich nur kacke finden.
>>
>>Was sich ansonsten inzwischen eigentlich verboten gehört, ist die Diskussion über das Verbot. Und erst recht solche Sendungen.
>>
>>Mein Gott, Würzburg will halt nicht, dass es auf dem Kiliani gespielt wird. Punkt. Schluss. Es gibt kaum unwichtigere Sachen.
>>
>>Und wer aus der Gegend kommt, der kann das IMO auch ein bisschen verstehen.
>
>
>Der Hintergrund ist, dass jahrzehntelang, ohne dass es jemanden interessiert hat, das Donau-Lied auf jeder Kirchweih in ganz Bayern gegröhlt wurde. Ich bin nicht mal aus Bayern, aber das Ding kenne ich auch und das haben am allerlautesten die Mädchen auf der Klassenfahrt in der 10. im Bus gesungen. Und da geht es um eine veritable Vergewaltigung (!). Layla ist hingegen einfach nur ein schlechter Schlager, der einer Frau "Komplimente" macht, wie sie ab 1,5 Promille in den entsprechenden Etablissements, wo so eine Mucke gespielt wird, normal sind und von den Frauen, die da hingehen, in aller Regel goutiert werden.



Du meinst die typischen Zusammenkünfte der hiesigen Dorfmatrazen und Dorfproleten, mit oder ohne entsprechendem Verpackungshinweis.

Hätte ein guter Teil unserer Gesellschaft ein wenig Niveau, Anstand und Stil in der Vergangenheit besessen, gäbe es das andere Extrem dieser "metoo Befindlichkeiten" doch garnicht.


< antworten >