Thema:
Re:Mac Book Air M2 bestellt flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:18.07.22 15:00
Antwort auf:Re:Mac Book Air M2 bestellt von Kilian

>Ja, die Drosselung betrifft heute nur anspruchsvollere Aufgaben, aber meine Erfahrung ist, dass sowas die Einsetzbarkeit so eines Gerätes massiv kürzt - weil in ein paar Jahren das Gerät dann bereits mit dem neuen OS-Update und normalen Aufgaben der Standard-Apps überfordert ist und drosselt.

Das halte ich doch für arg pessimistisch. Am PC ist es ja auch nicht so, dass der am Anfang flüsterleise ist aber nach ein paar Jahren der Lüfter schon bei einfachsten Aufgaben auf Volllast läuft (es sei denn, er ist verdreckt).

Soll die Drosselung beim M2 denn heftiger sein als beim M1? Die maximal 15% beim M1 würde ich wirklich nicht als aggressiv bezeichnen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname