Thema:
Re:Home Office-Pflicht wegen Gaskrise flat
Autor: hellbringer
Datum:18.07.22 14:52
Antwort auf:Home Office-Pflicht wegen Gaskrise von Cerberus

Ist doch hochgradiger Blödsinn. Nur weil man Home-Office macht, heißt es ja nicht, dass man nicht heizen muss und keinen Strom braucht. Im Gegenteil, es ist sogar ineffizienter, wenn jeder Mitarbeiter seine Wohnung heizen muss, statt dass alle im Büro sind, wo ein Bürozimmer für mehrere Mitarbeiter gleichzeitig geheizt werden kann.

Davon abgesehen wird es immer auch einzelne geben, bei denen kein Home-Office möglich ist, und die dann alleine im Bürozimmer sitzen, das zusätzlich zu den ganzen Wohnungen der Home-Office-Mitarbeiter dann auch geheizt werden muss.

Ich bin ein großer Fan von Home-Office und für mich kommt nichts anderes mehr in Frage, aber Energieeffizient ist das überhaupt nicht. Bei mir ist der Verbrauch wegen Home-Office deutlich nach oben gegangen, während bei uns im Büro nach wie vor alle Zimmer geheizt werden.


< antworten >