Thema:
Gefälschte Frontberichte + Revanchismus flat
Autor: harukathor
Datum:18.07.22 11:59
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #6-die Ostoffensive von !!!

Das neue Video von Maksim Katz ([https://www.youtube.com/watch?v=AAGsKCOf0tE], englische Untertitel sind zuschaltbar) zum Status Russlands hat mir mal wieder ein paar Denkanstöße gegeben.

Zum einen schildert er, warum die seit Ewigkeiten nicht mehr veröffentlichten Verlustzahlen Russlands vermutlich dazu führen, dass von der Front keinerlei glaubwürdige Berichte nach oben dringen. Da den Frontkämpfern selbst der Überblick über die Gesamtsituation fehlt, möchte seiner Ansicht nach natürlich niemand die Schuld für hohe Verluste in der eigenen Einheit auf sich nehmen.

Zum anderen geht er darauf ein, dass dieses Mal nicht wie bei den Nazis oder der Sowjetunion der Kampf um eine bessere Zukunft im Mittelpunkt steht, sondern es primär um eine Rolle rückwärts in die Vergangenheit geht (die primär Ältere statt wie sonst Jüngere anspricht) – ohne dass es wirklich einen ideologischen Unterbau dafür gibt.


< antworten >