Thema:
Re:Frauen EM flat
Autor: Xtant
Datum:17.07.22 18:46
Antwort auf:Re:Frauen EM von Zeke2000

Am Freitag lief ja kurz Frauen-EM und Lautern - 96 parallel. Was am Zweitligaspiel jetzt irgendwie ansehnlicher gewesen sein soll, muss mir erst mal einer erklären.

>Ne, sorry. Ich finds grauenvoll und verstehe auch nicht, warum Frauen so schlecht Fußball spielen.

Dieser Frage hat weder Logik noch ergibt sie irgendeinen Sinn. Da spielen schlicht und ergreifend die besten Fußballerinen Europas, ergo: So spielen Frauen halt Fußball. Das ist noch nicht so extrem durchprofessionalisiert, außerdem haben die teilweise schon einen anderen Ansatz. Man merkt IMO z.B. einfach, dass sie nicht permanent eine Verletzung der Gegnerin in Kauf nehmen, was ich schon mal gut finde.

Genausogut könnte man fragen, warum Männer so schlecht spielen, wenn in einer durchschnittlichen Partie nicht mal eine zweistellige Anzahl an Bällen aufs Tor kommt, obwohl keine Gegenspieler so ganz direkt dazwischen fand. Eigentlich gibts dafür keine richtige Erklärung, denn von einem bestens bezahlten Vollprofi sollte man eigentlich verlangen können, dass er in fast jeder Lage ein 7,32 Meter breites Tor trifft.

>Technisch könnten sie ja eigtl. genau so gut sein. Ansehnlich ist das auf jeden Fall nicht.

Schau die mal alte Fußballspiele auf Topniveau bis weit in die 70er Jahre hinein an. Sieht teilweise auch "grausam" aus, als würden auf dem Platz Corona-Abstandsregeln gelten.


< antworten >