Thema:
Re:HIMARS wohl effektiv flat
Autor: harukathor
Datum:17.07.22 13:13
Antwort auf:Re:HIMARS wohl effektiv von Goldfisch

>Russland verfügt über die wichtigen Rohstoffe (Gas, Öl, Kohle, Getreide usw). Die Ausgangslage um eine Wirschaft aufzubauen ist doch dort am besten. Diese Rohstoffe sind der Motor für jede Wirtschaft. Wir können zwar tolle Autos bauen aber ohne Motor sind diese Wertlos. Und die Rohstoffe sind der Motor für fast alles. Darum verstehe ich nicht wie man Russland in die Knie zwingen will? Da wird so getan als wäre die Wirtschaft Handies, Playstation und Klingeltöne.

Die tolle Ausgangslage hatte Russland vor dem Krieg noch viel mehr – es wurde aber lieber überall in die eigene Tasche gewirtschaftet statt zu investieren. Die Wirtschaft wird deshalb auch nie vollständig zum Erliegen kommen, aber auf ein wesentlich niedrigeres Niveau zurückfallen. Wir reden bei Wirtschaft auch von Sachen wie Anlagen zur Öl- und Gasförderung, Aufzüge, Ersatzteile für Flugzeuge etc., die heutzutage im Allgemeinen in Kooperation mehrerer Länder produziert werden.

Zudem wandern die technologisch fortschrittlicheren Firmen und ausgebildete Fachkräfte in Massen ab. Das hängt auch mit dem Image bei den durchaus oft internationalen Kunden, der Nichtverfügbarkeit von wichtiger Hard- und Software (die Klonversuche der Russe sind teils mehr als lächerlich), den fehlenden Geldtransfermöglichkeiten und dem natürlich höheren Bildungsniveau (die meisten in diesem Segment bekommen ihre Informationen nicht nur aus nationalen Quellen) zusammen.


< antworten >