Thema:
Re:Frauen EM flat
Autor: Xtant
Datum:17.07.22 11:31
Antwort auf:Frauen EM von Joschi

Jo, wobei - wie ich schon mal erwähnt hatte ;-) - schon die vier Gruppen-Kings ganz klar herausstechen. Die Niederlande hats wirklich bös gebeutelt, sonst wäre es da IMO auch noch deutlicher.

Was schon sehr auffällig ist, ist der fast komplette Absturz der Skandinavierinnen. Das ist ja gar nix mehr. Gleichzeitig sind die Französinnen ja nun schon etwas länger top; waren aber noch nie auch nur unter den ersten Vier einer EM. Österreich und Finnland schon.

Auch die Spanierinnen haben bislang nix geputzt, dabei könnte deren Spielweise schon zu einer Umwälzung im Frauenfußball führen. Konsequent Eleganz und Technik... fehlt halt nur ein Brecher im Strafraum.

Bei den Deutschen ist eine große Breite in der Spitze, wie mal einer so schön gesagt hat. Aber Alex Popp sollte tunlichst topfit bleiben.

Was mir etwas fehlt, sind Mittelfeld-Teams mit Perspektive. neben den vier Top-Teams und den zwei Totalenttäuschungen Dänemark und Norwegen hast du noch Nordirland und Finnland, die arg abfielen. Und in der Gruppe D sind bis auf Frankreich eigentlich alle recht schwach. Schweiz und Portugal eigentlich auch.

Bleiben eigentlich nur Österreich, Schweden und Spanien, die eine Art Überraschungstüte sind.


< antworten >