Thema:
Re:HIMARS wohl effektiv flat
Autor: Lukulus
Datum:17.07.22 10:05
Antwort auf:Re:HIMARS wohl effektiv von ChRoM

>Die Nachrichtenlage:
>* Die steigenden Energiepreise kompensieren die reduzierte russische Ausfuhrmenge
>* China, Indien & Co. sind dankbare Abnehmer für Öl und Gas, das nicht mehr in den Westen geht.
>* Die erzwungende Zahlungsunfähigkeit Russlands, das seine Schulden zwar zahlen könnte, aber wegen Sanktionen im Bankensektor die Zahlungen nicht durchführen kann, hat null Auswirkungen - außer auf die Gläubiger im Westen, die ihr Geld nicht kriegen.
>* Der Rubel hat sich erholt
>* Der Krieg läuft unbeirrt von den Sanktionen weiter. Russland macht Gebietsgewinne.
>
>Und in der Situation schickt Brüssel anonyme Quellen vor, die in den Medien streuen, dass die Sanktionen in Wahrheit eh Wirkung zeigen, nur sieht man das noch nicht. Ältester Trick im Handwerk zur Manipulation der Presse und öffentlichen Meinung. Überprüfung des Wahrheitsgehalts unmöglich.
>
>Lustig find ich ja den Part: "Russlands Wirtschaft ist um 10 Prozent eingebrochen, wir erwarten heuer Wirtschaftswachstum!" Ja schau ma mal, was von diesem Wachstum übrig bleibt, wenn Putin weiter am Gashahn dreht.


Ich hatte schon einen längeren Text angefangen zu tippen... Aber ich mache es mal kurz.

Ich denke ich halte mich innerhalb der Forenregeln wenn ich sage, Chrom, du bist für mich menschlich komplett unten durch.

Deine Art zu argumentieren ist hier hinlänglich bekannt, nicht nur einmal habe ich sowie andere darauf hingewiesen und deinen Spins und der dergleichen auseinander genommen.

Sollte jemand daran Interesse haben seine Argumente näher zu betrachten mache ich das gerne, natürlich unterlegt mit Quellen.

Alleine das er mal die iirc 40% Rabatt "weg läßt"...

Ich muß jetzt los zur Arbeit, ich wünsche Chrom einen wunderschönen Tag :)

(schneller Disclaimer, ja Russland macht noch gut Einnahmen... Wie sagt Chrom so schön...schau ma mal)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >