Thema:
guter Deal für Bayern flat
Autor: dixip
Datum:17.07.22 08:10
Antwort auf:Endlich ist der Unruhestifter weg... von Fred LaBosch

ich hatte das schon vor ner Weile gesagt, dass Lewa viel für Bayern geleistet hat und man einem "verdienten" Spieler dann auch das Leben nicht zu schwer machen sollte, wenn er denn wechseln will. Von daher fand ich das Rumgezeter damals schon eher dämlich (ja, Verhandldungsstrategie, um den Preis zu treiben... klar).

Dass der FCB auch sonst nicht mehr ewig mit Lewa planen durfte bzw. sollte, dürfte doch auch jedem FCB-Fan sehr klar sein. Es ist ja noch nicht so lange her, dass wir einen Ribery und einen Robben doch etwas über ihren Zenit hinaus ständig auf dem Platz sehen mussten, weil sie genau wie Lewa absolute Leader sind, die IMMER spielen wollen. Irgendwann geht das halt nicht mehr vom Alter und dann kommen die Probleme. Einen Lewandowski, der nicht mehr bei 100% ist, will man eben auch nicht im Team haben. Eine Neugestaltung der Mannschaft wird dadurch aber meist nur verschleppt.

CR7 hat ja sein Spiel seinem Alter angepasst, macht weiter viele Tore, hilft aber einem Team auch nur noch begrenzt weiter, ist eher nichts für 90 Minuten. Den Weg müsste Lewa auch gehen und das auch so für sich akzeptieren. Sehe ich noch nicht zwingend...

Und der FCB kriegt keinen Weltklasse-Stürmer "hinter" Lewa.
Jetzt hat man wahrscheinlich ne kleine Lücke auf der "9", die aber denke ich kompensiert werden kann (imo eher durch Gnarbry als Mane). Zur Not reagiert man im Winter.

Also dem Spielerwunsch entsprochen, viel Gehalt gespart, Ablöse generiert, Mannschaftsgefüge neu strukturiert, Entfaltungsspielraum für Gnabry, Mane und Co. geschaffen, Zukunftsfähigkeit+++
Ich sehe nur Gewinner.


< antworten >