Thema:
Re:HIMARS wohl effektiv flat
Autor: Guy
Datum:16.07.22 18:52
Antwort auf:Re:HIMARS wohl effektiv von Deadly Engineer

>ich würde eher sagen dass der Ukraine Krieg jetzt die Schwächen des so vermutet starken russischen Militär aufzuzeigen, dass hat sicher auch Putin mächtig überschätzt. Und nun zeigt sich doch dass eine Handvoll moderner westlicher Waffen denen riesige Probleme bereiten. Die Nachschub Probleme der Russen zeigen doch dass die nie und nimmer mit einem längeren Konflikt gerechnet haben.

Worum es mir geht:
Wozu führt es, dass dies nun öffentlich "aufgezeigt" wird?
Doch nur dazu, dass Putin nun weiter aufdreht, aufrüstet, auffährt.
Nach dem Motto: "Ihr habt vielleicht die besseren Waffen, aber ich habe MEHR!"
Wirtschaft auf Krieg umstellen - das tut man z.B. nicht, wenn man nicht noch so einiges vor hat.
Und wenn das auch nix bringt bin ich mir ganz ruhig, dass er die nächste Eskalationsstufe zünden wird.
Und dann die nächste.
Er wird nicht aufgeben, sich nicht öffentlich demütigen, in die Schranken weisen oder demontieren lassen.
Wenn er untergeht, geht VIEL mehr mit ihm unter, dafür wird er sorgen.
Und selbst WENN er sich erstmal zurückzieht, so wird er es in ein paar Jahren erneut und umso grausamer (allein schon weil rachedurstiger) erneut versuchen.


< antworten >