Thema:
Re:HIMARS wohl effektiv flat
Autor: Telemesse
Datum:16.07.22 18:37
Antwort auf:Re:HIMARS wohl effektiv von Guy

>>Putin hat Russland sehr weitgehend unter Kontrolle und die Propangda erst recht und um die Wiederwahl fürchten muss er auch nicht. Er könnte einfach aufgeben und die Propangda würde das schon hinbiegen und er könnte es auch gleichzeitig Militär und Geheimdiensten in die Schuhe schieben und dort Leute loswerden.
>
>Und dann?
>Was ist mit den Sanktionen und internationalen Beziehungen?
>Mit Putin wird niemand mehr verhandeln, selbst wenn er nun den Schwanz einzieht.
>Und falls doch würde er so viele Zugeständnisse machen müssen, die er niemals machen würde.
>

Natürlich wir mit Putin weiterhin verhandelt. Die Sanktionen zeigen schon jetzt keine nennenswerte Wirkung. China, Indien, Türkei und viele andere machen weiterhin Geschäfte mit den Russen. Und die sitzen nun mal auf riesigen Rohstoffvorräten für die es genügend dankbare Abnehmer gibt.

>>>IMO KANN er nicht aufgeben.
>>
>>Doch kann er, ich denke das Problem ist eher das Putin von seinem Selbstbild her nicht aufgeben kann. Er geht davon aus, der zu sein, der Russland wieder groß und mächtig macht und dazu gehört für ihn halt die Kontrolle über die Ukraine. Wenn da jetzt mit Mühe das komplette Donbass rausfällt und gleichzeitig Armee und Wirtschaft stark geschwächt sind, dann passt das halt nicht dazu, was er denkt erreichen zu können und müssen.
>
>Sherlock!
>Nur darum gehts ihm und was Anderes sieht er auch nicht.
>Genau ist ja das Problem.
>Zudem wäre es sein Ende wenn er aufgibt, s.o., daher: No way!


< antworten >