Thema:
Re:Momentaufnahme flat
Autor: mj
Datum:16.07.22 17:44
Antwort auf:Re:Momentaufnahme von Droog

>>>Ich bin gegenwärtig der Meinung, dass wir diesen Winter vor einer absoluten Zerreißprobe stehen werden. Der sozial Frieden war niemals stärker gefährdet.
>>
>>Ich bin gegenwärtig der Meinung, dass es überzogene Panikmache ist und die Medien sich tagtäglich einen auf apokalyptische Untergangszenarien runterholen. Man spürt förmlich wie viel Lust und Geilheit auf Katastrophen gerade herrscht. Außerdem gibt es keine Alternative. Wenn man Putin nachgibt und die Ukraine für Gas herschenkt, verliert der Westen jede Glaubwürdigkeit und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis China sich nach Taiwan aufmacht. Opfert man dann Taiwan damit die Chipproduktion stabil bleibt? Dann kann man es auch gleich mit der Demokratie lassen.
>>Am Ende wird es ein milder Winter und die ganze Hysterie war umsonst.
>
>
>Ja, weil die meisten eben gut genug verdienen um das mit ein bisschen Wutbürger-Gepöbel zu verkraften mit 20-50k im Schnitt auf der hohen Kante und es sicherlich keinen ernstzunehmenden, gar gewaltsamen Aufstand der Geringeverdiener, Leute in Altersarmut und Empfänger geben wird.
>
>Wie immer halt.....


Deine Abscheu(Hass) Menschen gegenüber,  die zur Mittelschicht gehören, ist inzwischen pathologisch.


< antworten >